UVEX "Kid 3": Kinder-Fahrradhelm

uvex kid 3 kinderradhelm

Das praktische und professionelle Gurtband des UVEX Kid 3 Fahrradhelms lässt sich problemlos auf die eigenen Bedürfnisse anpassen. So wird die Sicherheit im Straßenverkehr gewährleistet. Der Fahrradhelm ist ab einer Kopfumfangsgröße vom 52 Zentimeter verfügbar.

Der Kinderhelm kann ganz einfach, schnell und bequem an die eigene Kopfform angepasst werden. Die Helmkonstruktion selbst ist sehr stabil und leistungsfähig. Das Polster ist auf Wunsch auch zum Herausnehmen geeignet. Es kann somit gut gereinigt und gewaschen werden.

Mit diesem Helm wird eine optimale Sicherheit für aktive Kinder geboten, die den Helm nicht nur beim Fahrradfahren tragen können. Auch beim Rollschuhfahren macht ihr Kind damit eine gute Figur und ist gegen Stürze abgesichert.

→ Preis auf Amazon.de prüfen

Leuchtende Farben gewährleisten ein hohes Maß an Sicherheit

der kid 3 in der farbe weiss

Der UVEX Kid 3 kann in verschiedenen Farben bestellt und geliefert werden. Die Riemen am Helm sind ganz einfach und leicht verstellbar. Er ist optimal verarbeitet und bietet einen sicheren Halt beim Tragen im Alltag.

Man hat die Möglichkeit, den Kinderfahrradhelm mit einem kleinen Drehrad einzustellen und zu justieren. Dadurch wird ein großer Tragekomfort gewährleistet. Mit diesem Helm besteht auch die Möglichkeit, Skateboard zu fahren.

Er ist aerodynamisch geformt und vor allem im Sommer geeignet, wegen seiner guten Lüftung. Die jeweilige Weite des UVEX Kinder Fahrradhelms kann mit einem Handgriff verstellt werden.

Praktischer Schutz am Kinn

Sollte es einmal unverhofft zu einem Unfall mit dem Fahrrad kommen, ist auch das Kinn ihres Kindes geschützt. Der Kinderfahrradhelm Kid 3 verfügt über einen zusätzlichen Schutz aus Plastik im Kinnbereich.

Im gelieferten Set ist immer auch ein Set Ersatzpolster mitinbegriffen. So lassen sich schmutzige Polster aus dem Inneren des Helms herausnehmen und reinigen. Außerdem ist er Kinderfahrradhelm von UVEX optisch ansprechend gestaltet.

Er sitzt perfekt auf einem Kinderkopf und kann sogar beim Rollerfahren getragen werden. Wie der Helm richtig angepasst wird, erfahren Sie im Kinder Fahrradhelm Test.

Einsatzpolster werden mit Klett angebracht

Mit den beiliegenden Einsatzpolstern hat man die Möglichkeit die Form und Größe des Helms an die jeweilige individuelle Kopfform des Kindes anzupassen. Dieser Kinderhelm bietet einen passenden Rundumschutz für die Kleinen im Alltag.

Durch die unterschiedlichen angebotenen Designs und Farben ist er sowohl für Jungen als auch für Mädchen gut geeignet (s. Mädchen Fahrradhelm). Dieser praktische Helm ummantelt den Kopf genau wie ein Skihelm. Er ist vor allem für Kinder mit einem runden Kopf geeignet. Der Helm verfügt über eine dicke Außenschale, die den Helm so sicher und so robust macht.

Negativ: Kein Schutznetz vorhanden

Der UVEX Kinder Fahrradhelm Kid 3 verfügt über keinen Fliegenschutz. Er kann aber trotzdem auch zum Skaten verwendet werden. Sein sportliches und modernes Design macht ihn so interessant.

Kinder sind vor allem von den verschiedenen kräftigen Farben begeistert, in denen der Kinderfahrradhelm zu bestellen ist. Das Besondere an dem Kinderhelm von UVEX ist, dass er so einfach zu verstellen ist. Dies wird direkt beim Tragen auf dem Kopf erledigt und durchgeführt.

kid 3 auch in pink erhaeltlich

So kann man gleich prüfen, ob der Helm auch richtig und korrekt sitzt. Die Fahrt mit dem Rad oder eine Tour mit Rollschuhen wird so zu einem Vergnügen.

Design ähnelt Skihelm

Wer eine schnittige Form mag und sich gerne sportlich gibt, wird diesen Helm lieben. Der Helm passt sich optimal der individuellen Passform des jeweiligen Kopfes an und kann auf Wunsch mit einem kleinen Verstellring, das sich hinten am Kinderhelm befindet, eingestellt und angepasst werden.

Es sind nur ein paar Drehungen dieses Rades notwendig und schon sitzt der Helm wie angegossen. Die unterschiedlichen Designs sind ein großer Bonus des UVEX Kinder Fahrradhelm Kid 3. So findet jedes Kind den passenden Fahrradhelm für Freizeitaktivitäten (s. auch "BMX-Kinderhelm").

Abschließend stellt man fest, dass dieser Helm mit seiner Größe nicht für Kleinkinder sondern für etwas ältere Kinder gedacht ist. Der Radhelm bietet einen umfassenden Schutz - Leider fehlt allerdings ein Schutznetz hinter den Belüftungsöffnungen.

Uvex Kinder Fahrradhelm Kid 3, Dirtbike Black, 51-55, 4148190915

Uvex Kinder Fahrradhelm Kid 3, Dirtbike Black, 51-55, 4148190915
  • Integrierte Helmpolster
  • IAS Größenverstellsystem für eine individuelle Anpassungsfähigkeit
  • UVEX Monomatic Komfortverschluss für das Kinnband
* Preis inkl. Mwst. Zuletzt aktualisiert am: 21.11.2017 um 21:50 Uhr.