UVEX Kinderfahrradhelm "Hero"

der uvex hero fahrradhelm fuer kinder

Der Kinder Fahrradhelm "Hero" von UVEX verfügt über 13 Belüftungsöffnungen und ist mit einem Hightech-Innenmaterial ausgestattet. Er schützt Ihr Kind optimal vor äußeren Einwirkungen. Das Größenverstellsystem ist leicht zu bedienen, sodass der Helm gut passt und fest sitzt (s. Fahrradhelm Größen).

Ihr Kind kann sich somit gut auf den Verkehr konzentrieren, da der Helm nicht kneift. Für zusätzlichen Komfort sorgt die Polsterung auf der Innenseite.

Der Helm selbst ist vielseitig verwendbar. Ihr Kind macht damit nicht nur auf dem Fahrrad eine gute Figur. Auch beim Boarden und beim Skaten kann er getragen werden. Ganz besonders praktisch sind die farbenfrohen Elemente auf dem Helm, die einstrahlende Scheinwerfer optimal reflektieren. Die Ausstattung im Innenbereich ist übrigens auch gut für Allergiker geeignet.

→ Preis auf Amazon.de prüfen

Die Crossblende ist auf Wunsch abnehmbar und die LED-Leuchte gibt den nötigen Durchblick in der Dunkelheit. Dieser Helm ist ein Hingucker im Straßenverkehr und wird gerne von den Kleinen getragen.
Er ist somit der ideale Helm für Anfänger beim Fahrradfahren und Kindergartenkinder (s. Fahrradhelm Kleinkind Test), die sich zum ersten Mal im Straßenverkehr bewegen. Auch Kinder im Vorschulalter machen gerne vom UVEX Kinder-Radhelm Hero Gebrauch.

Der UVEX Hero Kinderfahrradhelm sitzt wie angegossen

Das Schöne an diesem Helm ist, dass er vielseitig und unterschiedlich verstellbar ist. So lässt er sich optimal der Kopfform des Kindes anpassen und sich ganz genau einstellen. Kein Zwicken und Zwacken während der Fahrt.

So können auch längere Fahrten unternommen werden, bei denen der Helm von UVEX perfekt sitzt und optimalen Halt hat. Über das Stellrad am Hinterkopf lässt er sich stufenlos einstellen.

So passen auch ungewöhnliche Kopfformen in diesen praktischen Helm. Der Helm ist eine Anschaffung für mehrere Jahre, da er so qualitativ hochwertig und aufwendig hergestellt wurde.

Auch für empfindliche Mädchenköpfe geeignet

uvex hero auch fuer maedchen

Gerade, wenn Schulanfängerinnen das erste Mal mit dem eigenen Fahrrad zur Schule fahren wollen, sollte man auf einen Helm nicht verzichten.

Der Hero ist auch etwas für zarte Mädchenköpfe (s. Fahrradhelm für Mädchen). Die Passform an den Ohren und am Hals ist sehr weich und professionell verarbeitet.

So kommen keine Schmerzen auf, wen der Helm einmal bei einer längeren Tour getragen wird.

Speziell für Mädchen ist der Helm in der Ausführung „Flowers“ bestellbar. Das macht ihn zu einem tollen Highlight für weibliche Nutzer.

Ein schöner Helm für die Jugend von heute

Die Qualität des Helms ist überzeugend. So hat man möglichst eine lange Zeit etwas von diesem Helm, den es mit verschiedenen Aufdrucken zu kaufen gibt. Ein besonders beliebtes Gimmick ist die integrierte Rückleuchte an diesem Helm.

Mit dieser bewegt man sich noch einmal eine Spur sicherer im Straßenverkehr und wir gut von den anderen Teilnehmern wahrgenommen. Kinder spielen gerne mit dieser Leuchte, die ganz individuell einstellbar ist. Dieser Helm wird auch den stylishen Ansprüchen der Kinder gerecht. Er gefällt über einen langen Zeitraum hinaus und wird auch nach einer Weile gerne getragen.

die innenseite des heros

Der Hero besitzt eine tolle Optik und macht Kindern Spaß

Der UVEX Kinderhelm sitzt eng an. Man hat bei ihm nicht den Eindruck einer Wasserkopfoptik. Das Band, das zum Umschnallen dient, ist sehr lang und man hat viele Luftlöcher, die eine optimale Lüftung während der Fahrt gewährleisten.

Die einzelnen Luftlöcher sind sogar noch mit einem Netz unterlegt. Das verhindert, dass Insekten unter den Helm dringen. Das LED-Licht, das sich an der Rückseite des Helms befindet, ist in mehreren Stufen verstellbar.

Sie lässt sich so gut den äußeren Bedingungen anpassen. Der Helm Hero ist einfach in der Handhabung und mit verschiedenen Motiven erhältlich.

* Preis inkl. Mwst. Zuletzt aktualisiert am: 21.09.2017 um 22:36 Uhr.