KED "Meggy" Originals Fahrradhelm Kind

der ked meggy in orangeEs ist heutzutage mittlerweile fast Pflicht, beim Fahrradfahren einen Fahrradhelm zu tragen. Egal ob auf einen Fahrradweg oder auf der Straße, Umfälle können leider jederzeit passieren.

Da ist ein Helm zwingend notwendig: Er kann Leben retten. Vor allem Kinder müssen umfassend geschützt werden, da ihre Körper viel empfindlicher als die von Erwachsenen sind.

Einer der meistverkauften Kinderhelme ist das Modell "Meggy" der Marke KED, welchem ich in diesem Artikel vorstelle.

→ Preis auf Amazon.de prüfen

Der Ked Meggy Kinderfahrradhelm im Detail

Der Kinderhelm besitzt viele Vorteile. Die technische Struktur des Helmes sowie das Aussehen eignen sich perfekt für Kinder. Die Herstellung des Helmes erfolgt durch ein spezielles Verfahren, dass dem Helm eine einzigartige Qualität verleiht. Dank der Herstellung mit spezieller maxshell Technologie wird der Helm innendrin konsilidiert und ist somit noch sicherer.

Die Ked Helme sind mit dem besten Quicksafe Verstellsystem ausgestattet und erlauben eine flexible Anpassung je nach Kopfform des Kindes.

Da Sicherheit das Wichtigste ist, sind die Meggy-Helme für Kinder mit einem (wasserfesten) LED-Licht an der Rückseite ausgestattet, wodurch sie im Verkehr besser zu erkenn sind. Bei Regenwetter und Dunkelheit läuft man also nicht die Gefahr, nicht gesehen zu werden.

der meggy original mit lustigem aufdruck

Die Kinderhelme sind in verschiedenen Größen (XS, S, S/M, M) erhältlich (s. Kinderfahrradhelme Größentabelle). Innerhalb dieser Größen sind die Helme zusätzlich verstellbar. So können Kinder mit einem Kopfumfang der zwischen 44 und 58 cm liegt, trotzdem diesen Helm tragen.

Die Optik wurde natürlich nicht vernachlässigt. Das Aussehen trägt ja schließlich auch eine hohe Wichtigkeit! Deshalb sind die Fahrrdhelme in vielen verschiedenen Farben und Motiven erhältlich, sodass jeder das Passende finden kann.

Die Produktreihe "Meggy Original" ist mit Motiven von verschiedenen Kinderserien wie z.B. "Spongebob Schwammkopf" oder "Prinzessin Lillifee" bedruckt.

Die hochqualitativen Produkte werden in Deutschland produziert. Somit wird Ihnen garantiert, dass die Helme auch für Deutschland gesetzlich genehmigt (TÜV) und anerkannt sind.

Anmerkung: Weitere Modelle finden Sie im Fahrradhelm Kind Test auf der Startseite.

Die Vorteile des Meggys

Der KED Meggy ist auch für kleinere Kinder geeignet, die auf dem Kindersitz ihrer Eltern sitzen. Schutz und Bequemlichkeit sind dabei sehr wichtig. Deshalb wurde die Hinterseite des Helms flach gefertigt. So kann das Kind seinen Kopf auf den Hintersitz anlehnen und ist zugleich stabilisiert. Die leuchtenden LED Lichter sorgen für eine perfekte Sichtbarkeit bei jedem Wetter.

Durch seine Anpassfähigkeit kann der Helm mehrere Jahre benutzt werden, noch dazu ist der Riemen auch einfach einstellbar. Dies ist ein großer Vorteil, denn Kinder wachsen schnell, daher müssen im Normalfall Helme oft gewechselt werden.

Das Preis- Leistungsverhältnis ist super und viele Kunden würden KED Helme jederzeit wieder kaufen und weiterempfehlen.

mit lillifee motiv

Die Nachteile

Die LED Lichter sind jedoch laut mancher Kunden auf dem Helm zu sehr niedrig aufgesetzt. Manche Kunden haben sich ebenfalls beschwert, dass die Lichter teilweise schnell nicht mehr leuchten.

Ein weiterer Kunde meint, dass der Verschluss nicht gut sein soll, weil er die Haut des Kindes immer einklemmt. Noch dazu soll die Riemeneinstellung auch nicht die Beste sein, da sie nur unkomfortabel erfolgt.

Bei kleineren Babys unter einem Jahr muss manchmal eine Mütze getragen werden, bevor der Helm aufgesetzt wird. Für kleine Babyköpfe scheinen die Helme zu groß zu sein (s. Artikel "Fahrradhelme für Babys").

Fazit

Die Ked Fahrradhelme sind sehr praktisch und passen sich jeder Kopfform an. Nach sehr gute Bewertungen der Kunden wird dieser Kinderhelm empfohlen. Nicht nur die Form, sondern auch dir breite Palette an Motiven und Farben ermöglicht, das richtige Produkt zu finden. Es gibt ein paar negative Kritiken, die aber von den überwiegend positiven Bewertungen der Kunden überschattet werden.

KED Fahrradhelm Meggy, Green Stars, 52-58 cm, 15409179M

KED Fahrradhelm Meggy, Green Stars, 52-58 cm, 15409179M
  • Topseller mit wegweisender Technik, einfachster Größenanpassung und QUICKSAFE®-Blinkleuchten für Kinder auf dem sicheren Weg zur eigenen Mobilität auf zwei Rädern
* Preis inkl. Mwst. Zuletzt aktualisiert am: 22.09.2017 um 16:15 Uhr.